Neue Mobilitätsstationen für Düsseldorf

In Pempelfort, Derendorf und Golzheim sollen in den nächsten beiden Jahren 18 weitere neue Mobilitätstationen entstehen. Für die ersten sechs hat der Stadtrat jetzt "grünes Licht" gegeben. Sie kosten insgesamt gut zwei Millionen Euro und sollen bis Januar nächsten Jahres in Betrieb gehen.

© Connected Mobility Düsseldorf

Unter anderem am Münsterplatz, der Schloß- und der Schinkelstraße. Durch die Stationen sollen Menschen in den Wohngebieten nachhaltiger mobil unterwegs sein können. Unter anderem können wir dort Fahr- und Lastenräder ausleihen und abstellen; ebenso E-Scooter und Carsharing-Autos. Die weiteren 12 neuen Stationen für Pempelfort, Derendorf und Golzheim sollen noch gesondert von der Politik verabschiedet werden. Bisher gibt es in ganz Düsseldorf zehn Mobilitätstationen, in sechs Jahren sollen es 100 sein.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Stadt dazu:

Einzelheiten und Hintergründe der Betreiber dazu:

Düsseldorf bekommt eigenes Bikesharing-Programm:

Weitere Meldungen