Neue Mobilitätsstation in Derendorf

An der Römerstraße in Derendorf hat die Stadt heute eine weitere Mobilitätsstation eröffnet. Es ist die insgesamt 26. Station in Düsseldorf, die laut Stadt aber "neue Maßstäbe" setzt.

An der Römerstraße in Derendorf wurde eine weitere Mobilitätsstation eröffnet. Neben Fahrradstationen und Carsharing-Plätzen gibt es dort auch Sitzplätze und Außengastronomie.
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Zum einen gibt es dort auch Plätze für Außengastronomie, zum anderen wurde eine komplette Kreuzung neu und sicherer gestaltet.

Kritikpunkt war mangelnde Sicherheit

Sieben Straßen führen rund um die neue Mobilitätsstation über die dortige Kreuzung. Früher wurde hier vor allem die mangelnde Sicherheit für den Fuß- und Radverkehr kritisiert.

Komplette Neugestaltung des Bereichs

Jetzt wurde der Bereich komplett umgestaltet. Unter anderem mit mehr Platz für Bäume, Sitzgruppen und Flächen, die von umliegenden Cafés genutzt werden können.

Kosten: 640.000 Euro

An der neuen Mobilitätsstation selbst können wir unter anderem Fahrräder abstellen, ausleihen oder reparieren. Es gibt aber auch Carsharing-Plätze. Die Anlage kostet knapp 640.000 Euro.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Stadt dazu:

Langfristig soll es 100 Stationen in Düsseldorf geben:

CMD - Mobilität in Düsseldorf:

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen