Anzeige
Neue Markierungen für "Radweg"
Hier sollen bald ausschließlich Fußgänger laufen. Für Radfahrer und E-Scooter wollen die Anlieger einen neuen Radweg auf der Kö.
Teilen: mail

Neue Markierungen für "Radweg"

Viele Düsseldorfer wundern sich über die neuen Markierungen auf den Wegen am Kögraben. Auf dem bisherigen vermeintlichen Radweg sieht man jetzt große Fußgänger-Symbole mit dem Zusatz "Radfahrer frei".

Veröffentlicht: Freitag, 06.12.2019 11:32

Anzeige

Tatsächlich habe diese Regelung schon immer gegolten, heißt es von der Stadt. Zusätzliche Fahrradsymbole auf dem Asphalt hatten allerdings für Verwirrung gesorgt. Mit der neuen Markierung solle nun Klarheit geschaffen werden, sagte uns Hans Meijers von der Interessensgemeinschaft Kö. Bisher habe es immer wieder Konflikte zwischen Radfahrern und Fußgängern gegeben, so Meijers. Darum habe die IG Kö die neue Markierung veranlasst.

Anzeige
Anzeige
Anzeige