Neue Feuerwache in Düsseldorf Wersten ist beschlossene Sache

In Wersten wird eine moderne große Feuerwache gebaut. Über Fraktionsgrenzen gab es am Nachmittag (08. März 2021) Zustimmung für das Bauprojekt. Auch, wenn sich Anwohner am neuen Standort Sorgen über Lärmbelästigung machen, war die Zustimmung einstimmig.

Die alte Feuerwache am Werstener Feld war zu klein geworden und nicht mehr modern genug. Das neue Gebäude wird zwischen der Werstener Friedhofsstraße und der Hügelstraße entstehen. Wegen der Bedenken der Anwohner sollen sie in die weiteren Planungen mit einbezogen werden. Die Wache wird auf einem städtischen Gelände gebaut, was 20.000 Quadratmeter groß ist - zu groß für die neue Feuerwache allein. Daher werden dort auch mehrere Betriebshöfe des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes entstehen. Die Gesamtkosten werden aktuell auf 41 Millionen Euro geschätzt.

Weitere Infos

Alle Infos zur Düsseldorfer Feuerwehr

Alle Unterlagen aus dem Rathaus gibt über diesen Link

Infos zur jetzigen Werstener Feuerwache

Weitere Meldungen