Neue Fahrradboxen in Hamm

Ab sofort stehen Fahrradfahrern am Bahnhof in Hamm 13 neue Fahrradboxen zur Verfügung. Sie können ihre Räder dort gegen eine Gebühr einschließen und damit vor Diebstahl, Wind und Wetter schützen.

Neben den Fahrradboxen wurden an der Stelle auch 15 neue Parkplätze und neue Fahrradständer installiert. Die Stadt möchte die Menschen so dazu bewegen, öfter das Rad zu nehmen. Solche Fahrradboxen gibt es an anderen Bahnhöfen in Düsseldorf schon länger. Und zwar an den S-Bahnhöfen Eller-Süd und Hellerhof, sowie in Benrath und am Flughafen. Insgesamt gibt es mit den Boxen in Hamm jetzt 92 Fahrradboxen in der Stadt. Wer eine Box buchen möchte, kann das per Smartphone. Es gibt Preise pro Tag, Woche, Monat oder Jahr.

https://www.dein-radschloss.de/#step=suchen

Weitere Meldungen