Neue Eishalle wird beschlossen

Heute (13.09.2019) wird die neue Eishalle im Düsseldorfer Süden offiziell auf den Weg gebracht. In der zuständigen Bezirksvertretung wird der Bau einer neuen Halle an der Kappeler Straße beschlossen.

Bis zur Eröffnung bleibt die alte Benrather Eishalle an der Paulsmühle noch geöffnet. Die Stadt gibt eine halbe Million Euro aus, um ein nahtloses Eislaufen im Düsseldorfer Süden zu gewährleisten. Die neue Halle fasst bis zu 400 Besucher und gibt auch wieder Vereinen und Schulen die Möglichkeit, dort zu trainieren. Außerdem wird es 50 Parkplätze für Autos geben. Allerdings ist der neue Standort auch wesentlich besser an das Rheinbahn-Netz angebunden als der alte. Geplant ist, dass zwei Metrobus-Linien die neue Halle an der Kappeler Straße anfahren.

Weitere Meldungen