Neue Corona-Schilder in der Düsseldorfer Innenstadt

Hier in Düsseldorf werden wir morgen erfahren, inwiefern die Corona-Maßnahmen in NRW und damit auch in unserer Stadt verschärft werden. NRW-Gesundheitsminister Laumann und NRW-Ministerpräsident Laschet wollen dann die neuen Maßnahmen vorstellen. Die Sperrstunde für die Gastronomie könnte es dann schon bald ab 23 Uhr geben. Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich unter anderem darauf gestern geeinigt. Hier in Düsseldorf gilt die Sperrstunde aktuell ab 1 Uhr morgens.

Und auch strengere Kontaktbeschränkungen und eine Ausweitung der Maskenpflicht könnten uns erwarten. Bezüglich der Masken wird die Stadt bald von selbst aktiv. Sie will insgesamt rund 550 Schilder aufstellen, die uns an 13 Orten in Düsseldorf darauf aufmerksam machen sollen, dass uns dort auch draußen das Tragen einer Maske empfohlen wird.

Bund und Land beschließen Corona-Verschärfungen

Die Infos der Stadt zu den aktuellen Maßnahmen

Alle Infos zum Coronavirus

Weitere Meldungen