Neue Betrugsmasche betrifft auch Antenne Düsseldorf

Wie viele Radiostationen in Deutschland kämpfen auch wir aktuell auf unserer Facebook-Seite gegen Betrüger. Dabei werden unsere Facebook-Freunde in unseren Beiträgen immer wieder mal von unseren vermeintlichen Accounts angeschrieben.

© Zerbor - stock.adobe.com

Dahinter stecken aber tatsächlich aufwändig erstellte Fake-Profile. Besonders perfide: Die Betrüger stehlen sich unser Logo, gratulieren zu vermeintlichen Gewinnen und fordern euch auf, auf dubiose Links zu klicken. Tatsächlich würden wir niemals so mit euch in Kontakt treten; außerdem fragen wir niemals eure Kontodaten ab. Wenn ihr von einem solchen Fake-Account kontaktiert werdet, reagiert bitte nicht auf die Nachrichten und meldet solche Beiträge als Spam oder Betrug bei Facebook selbst.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Antenne-Düsseldorf-Facebook-Seite

Hier informiert Facebook (Meta) selbst über diverse Betrugsmaschen

Auch Antenne Bayern hat (2023) über die Betrugsmasche informiert

Weitere Meldungen