Neue Alltours-Zentrale entsteht am Rheinufer

Wer an der Rheinuferpromenade spazieren geht, wird dort bald die nächste Großbaustelle sehen: Am Mannesmannufer kurz vor der Apollowiese baut der Reiseveranstalter Alltours seine neue Konzernzentrale. Dafür wird dort als erstes ab Januar ein Gebäude des Landes NRW abgerissen.

© alltours / HPP Architekten

In zwei Jahren (Ende 2021) soll dann die neue Alltours-Zentrale fertig sein. 90 Millionen Euro investiert der Konzern in den achtgeschossigen Bau. Hier ist Platz für deutlich mehr Mitarbeiter als in der jetzigen Zentrale im Dreischeibenhaus. Alltours war erst vor fünf Jahren aus Duisburg nach Düsseldorf gekommen.

Neubau Alltours Mannesmannufer© alltours / HPP Architekten
Neubau Alltours Mannesmannufer
© alltours / HPP Architekten

In der neuen Zentrale entstehen außerdem über 50 Eigentums- und altersgerechte Wohnungen, sowie eine Pflegeeinrichtung. Für Mitarbeiter gibt es außerdem eine Betriebs-KiTa und einen Fuhrpark mit Fahrrädern und Elektro-Autos.


Weitere Meldungen