Neubau für Technisches Rathaus

An der Brinckmannstraße in Bilk könnten in einigen Jahren neue Wohnungen entstehen. Bisher steht da noch das Technische Rathaus der Stadt Düsseldorf.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Das soll aber in den nächsten sechs bis sieben Jahren an einen neuen Standort umziehen, da die alten Gebäude baufällig sind. Sobald das neue Technische Rathaus fertig ist, sollen die alten Gebäude an der Brinckmannstraße abgerissen werden. Die frei werdende Fläche könnte dann neu genutzt werden, sagt Oberbürgermeister Thomas Geisel. Eine denkbare Möglichkeit wäre für ihn der Bau von neuen Wohnungen. Bis es konkrete Pläne gibt, wird es aber noch einige Jahre dauern. Ende November (2019) soll erst einmal entschieden werden, wo genau das neue Technische Rathaus gebaut werden soll. Infrage kommen dafür die Moskauer Straße in Oberbilk und ein Gelände an der Völklinger Straße.

Weitere Meldungen