Nassester November in Düsseldorf seit 1969

Ungewöhnlich viel Regen - das ist die Bilanz, die der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den November in Düsseldorf (2023) zieht. Im Durchschnitt sind in unserer Stadt in der Zeit rund 150 Millimeter Niederschlag pro Quadratmeter gefallen. So einen nassen November hat es seit 1969 noch nicht gegeben.

© Antenne Düsseldorf

Insgesamt sei der Herbst in diesem Jahr wechselhaft gewesen, hat uns Thomas Kesseler-Lauterkorn vom Deutschen Wetterdienst gesagt:

© Antenne Düsseldorf

Der viele Regen sei laut Kesseler-Lauterkorn auf die Abfolge der Großwetterlagen zurückzuführen. So habe es viele Tiefdruckgebiete aus Richtung des Atlantiks gegeben, die hier für Wolken und Regen gesorgt hätten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet der DWD

So war der Sommer in diesem Jahr

So war der Herbst im vergangenen Jahr


Weitere Meldungen