Nächste Kindermuseumsnacht in Düsseldorf

Kinder, die Lust aufs Museum haben, können sich freuen. Am 26. Januar findet wieder die Düsseldorfer Kindermuseumsnacht statt. Diesmal mit einigen Premieren. Zum Beispiel öffnen die Kultureinrichtungen in unserer Stadt schon um 17 Uhr.

© (c)Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Bis 22 Uhr können die Kinder die verschiedenen Museen besuchen. Unter dem Motto "Ab durch Raum und Zeit" können sie kostenlos und ohne Anmeldung zum Beispiel an einer Taschenlampen-Führung teilnehmen oder kreative Workshops besuchen. Zum ersten Mal dabei ist unter anderem das Restaurierungszentrum Düsseldorf, dort können die Kinder selbst Fehler in berühmten Bildern ausbessern. Außerdem gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal kostenlose Shuttle-Busse - sie pendeln zwischen dem Hauptbahnhof, dem Ehrenhof und der Altstadt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Stadt

Die Kindermuseumsnacht 2024

Weitere Meldungen