Nächste Impf-Runde auch in Düsseldorf

Kita-Personal, teilweise auch Polizisten und Lehrkräfte an Grund- oder Förderschulen haben seit heute (8. März) die Möglichkeit, sich gegen Corona impfen zu lassen. Der Verband lehrer nrw begrüßt das, sagt aber auch: "Das reicht noch nicht."

"In den weiterführenden Schulen gibt es mitunter nicht selten Klassengrößen von 30 und mehr Schülern. Hier ist es schlicht nicht möglich, Mindestabstände einzuhalten, was das Infektionsrisiko beträchtlich erhöht. Um das Risiko so gering wie möglich zu halten, müssen alle Lehrkräfte möglichst rasch geimpft werden", heißt es vom Lehrerverband. Das sieht die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ähnlich. "Alle weiteren Lehrkräfte sowie Sozialarbeiter sollten schnellstmöglich ein Impfangebot erhalten", heißt es. Das gelte auch für die Schüler, insbesondere an beruflichen Schulen. Je älter die Kinder und Jugendlichen seien, desto eher könnten auch sie das Virus verbreiten.


lehrer nrw: Lehrkräfte füher impfen:


GEW: GEW fordert Teststrategie und mehr Impfungen:


Weitere Meldungen