Nachlöscharbeiten in Heerdt

Die Löscharbeiten in Heerdt gehen weiter. In der Nacht hat dort eine Lagerhalle mit Boxspringbetten gebrannt. Am frühen Morgen hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Aktuell sind noch etwa 40 Einsatzkräfte vor Ort. Sie suchen und löschen letzte Glutnester.

Nach Einschätzungen der Feuerwehr könnte das auch noch mehrere Stunden dauern. Bei dem Brand ist es heute Nacht (16. auf 17. Januar 2020) zu mehreren Explosionen gekommen. Wieso ist bisher unklar. Dabei wurden ein 57- und ein 37-jähriger Feuerwehrmann verletzt. Der 57-jährige kann im Laufe des Tages aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Zustand des Jüngeren ist weiter kritisch. Die Halle ist nahezu vollständig ausgebrannt. Experten prüfen deshalb vor Ort auch ihre Standfestigkeit. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo kann erst mit den Ermittlungen beginnen, wenn die Feuerwehr ihre Löscharbeiten komplett beendet hat.

Weitere Meldungen