Nachfrage nach Luxus-Immobilien steigt
Veröffentlicht: Montag, 08.12.2025 15:46
Ein schickes Haus oder eine Eigentumswohnung in Düsseldorf – diesen Traum lassen sich viele Menschen offenbar nicht nehmen. Eine aktuelle Immobilien-Analyse zeigt, dass das Interesse an Eigentum im „Premium-Segment“ zugenommen hat.

Stadtbezirk 1 besonders gefragt
Der Stadtbezirk 1, zu dem unter anderem die Carlstadt und Pempelfort gehören, hatte bei ImmoScout im dritten Quartal des Jahres besonders viele Zugriffe. Dort sind überdurchschnittlich viele teure Häuser und Wohnungen auf den Markt gekommen.
Die teuersten zehn Prozent im Fokus
In der Analyse wurden nur die teuersten zehn Prozent der Stadt betrachtet: Häuser mit einem Quadratmeterpreis von mindestens 8.600 Euro und Wohnungen ab 7.000 Euro pro Quadratmeter. Dass in Düsseldorf an solchen Premium-Eigenheimen größeres Interesse besteht, ist laut der Studie bemerkenswert. In anderen deutschen Städten – abgesehen von Frankfurt – sinkt die Nachfrage derzeit.
Weitere Informationen und Links zum Thema:
Neue Pläne für Grundstück an der Münsterstraße
Sommer 2025: Steigende Häuserpreise in Düsseldorf
Altersgerechtes Wohnen in Düsseldorf – teurer, aber gefragt


