Nach Tat in Düsseldorf-Wersten: Mordprozess startet

Nach einem beinahe tödlichen Eifersuchtsdrama beginnt heute Vormittag (7. Juni 2021 / ab 10 Uhr) am Landgericht der Mordprozess gegen einen 45jährigen Mann aus Oberbilk. Er soll kurz vor Weihnachten letzten Jahres in Wersten auf der Nosthoffenstraße den neuen Freund seiner Frau mit einem spitzen Gegenstand lebensgefährlich verletzt haben.

Sondereinsatzkräfte hatten ihn nach der Attacke festgenommen. Anwohner aus Wersten hatten am Tatmorgen letzten Jahres laute Hilfeschreie gehört und einen schwer verletzten Mann aufgefunden. Sie riefen die Polizei und den Notarzt, das Opfer konnte mit lebensgefährlichen Verletzungen gerettet werden. Der Polizei konnte er vor Ort noch den Namen des mutmaßlichen Angreifers nennen. Sondereinsatzkräfte der Polizei stürmten daraufhin eine Wohnung in Oberbilk und nahmen den jetzt angeklagten Mann fest. Das Motiv ist unklar. Der Angeklagte behauptet, die neue Beziehung seiner Frau sei ihm egal, möglicherweise spielt ein Sorgerechtsstreit eine Rolle.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Landgericht

Hier informiert "Wir in Wersten"

Weitere Wersten-Infos

Weitere Meldungen