Anzeige
NABU Düsseldorf rät zu regionalen Planzen
Teilen: mail

NABU Düsseldorf rät zu regionalen Planzen

Pünktlich zu Ostern machen viele Düsseldorfer ihre Gärten und Balkone frühlingsfit. Um dabei auch der Umwelt und vor allem den Bienen etwas Gutes zu tun, sollten wir beim Bepflanzen einiges beachten.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.04.2021 11:40

Anzeige

Zum Bespiel ist ein Mix aus früh- und spät blühenden Pflanzen am besten, damit die Bienen möglichst lange Nahrung finden. Außerdem sollten wir vor allem regionale Pflanzen wählen, hat uns Blondin Schiefner-Földessy vom Naturschutzbund Düsseldorf.


Anzeige
Blondin Schiefner-Földessy vom Naturschutzbund DüsseldorfRegionale Planzen für den Balkon oder Garten wählen
Anzeige

Wildbienen und Schmetterlinge sind ein wichtiger Bestandteil bei der Bestäubung von Obst und Gemüse. Durch viele Schottergärten und versiegelte Flächen, finden sie aber immer weniger Nahrungspflanzen oder geeignete Nistplätze.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos des Nabus!

Fakten zu Wildbienen!

NABU Pflanzenliste!

Essbare Stadt (Düsseldorf): Obst und Gemüse anbauen!

Anzeige
Anzeige
Anzeige