Mutmaßlicher Hochstapler aus Düsseldorf vor Gericht

Ein ungewöhnlicher Betrugsfall beschäftigt ab heute die Justiz. Ein 27-jähriger Düsseldorfer soll sich lange Zeit als englischer Adeliger ausgegeben haben, um ein Luxusleben führen zu können. Der Schaden liegt laut Anklage bei knapp 100.000 Euro. 

© blackday - stock.adobe.com

Daniel R. soll sich überall als Earl of Bristol vorgestellt haben, laut Anklage hatte er eine regelrechte Legende um seine Person konstruiert und dazu auch einen eigenen Wikipedia-Eintrag erstellt. So hatte er angeblich behauptet, sein adeliger Vater sei als britischer Kämpfer im Afghanistan Krieg gefallen. Laut Anklage mietete er sich im Hyatt Hotel im Medienhafen ein, ergaunerte sich mehrere Luxus-Fahrzeuge von Mercedes und mietete ein Haus an. Dem vorbestraften Mann droht nun eine lange Haftstrafe.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weitere Blaulicht-Meldungen von Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen