Mutmaßlicher Einbrecher steht in Düsseldorf vor Gericht

Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt ab heute (20. Juli 2020) das Landgericht Düsseldorf. Angeklagt ist ein 44 Jahre alter Mann. Er soll gemeinsam mit mehreren Komplizen in Firmen in Düsseldorf eingebrochen sein und Beute im Wert von mehreren hunderttausend Euro gemacht haben.


© AA+W - stock.adobe.com

Die Anklage gegen den Mann lautet nun auf Bandendiebstahl. Abgesehen hatte es die Bande laut Staatsanwaltschaft vor allem auf Bargeld, Kreditkarten und Elektronikartikel wie Smartphones. Alleine in der Firmenzentrale des Unternehmens Blackberry Deutschland am Seestern machte die Bande laut Ermittlungen Beute im Wert von 300.000 EUR. Drei mutmaßliche Komplizen wurden bereits zu Bewährungsstrafen verurteilt. Ob der heute angeklagte 44jährige ähnlich milde davonkommt, soll bis zum 31. Juli geklärt werden.



Weiter Links zum Thema:


Polizei gibt Tipps gegen Einbrecher.

Hier informiert das Landgericht über seine Arbeit.

Der Weiße Ring gibt Tipps für die Opfer von Einbrechern.

Hier geht es zum Wohnungseinbruchsradar der Polizei.


Weitere Meldungen