Musikalischer Weihnachtsgruß aus dem Schauspielhaus

Oberbürgermeister Geisel setzt seine Tradition fort und grüßt musikalisch zum anstehenden Weihnachtsfest. Hilfe hat er diesmal unter anderem auch vom Chor des Comenius-Gymnasiums und der Gesangssolistin Annelie Engstfeld bekommen.

Aufgenommen wurde das kleine Konzert im fast fertig renovierten Foyer des Schauspielhauses.

Oberbürgermeister Geisel:

"Es war ein Experiment. Aber wir freuen uns sehr, dass wir eine der ersten Gruppen sein durften, die das fast fertig renovierte Foyer des Schauspielhauses als Spielstätte nutzen."
Den Weihnachtsgruß der Landeshauptstadt gestalteten Schülerinnen und Schüler des Comenius-Gymnasiums im noch nicht ganz fertigen Foyer des Schauspielhauses. © Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
Den Weihnachtsgruß der Landeshauptstadt gestalteten Schülerinnen und Schüler des Comenius-Gymnasiums im noch nicht ganz fertigen Foyer des Schauspielhauses.
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Das Musikvideo, das anstelle von Grußkarten an mehrere tausend Empfänger versendet wird, entstand während der Renovierung. Das sechste Weihnachtsmusizieren des OB hatte knapp 80 Mitwirkende.

Musikalischer Weihnachtsgruß der Stadt Düsseldorf

Weitere Meldungen