
Müllgebühren in Düsseldorf steigen
Müll wird hier bei uns in Düsseldorf im nächsten Jahr wieder teurer. Das geht aus Unterlagen hervor, über die heute (Freitag, 5. November 2021) die zuständigen Fachpolitiker im Rathaus beraten. Ein Grund dafür, dass die Müllgebühren erneut ansteigen, ist die Corona-Pandemie. Während der Lockdowns haben wir viel entrümpelt. Die Sperrmüllmenge hat um 30 Prozent zugelegt. Diese Kosten werden an uns weiter gegeben.
Veröffentlicht: Freitag, 05.11.2021 05:10
Die 120-Liter-große Restmülltonne kostet im Vollservice bald gut 500 Euro pro Jahr und damit knapp 21 mehr als bisher. Bio- und Altpapiertonne werden dagegen kaum teurer. Im Vergleich mit anderen Städten liegt Düsseldorf was die Abfallgebühren angeht im Mittelfeld. In Aachen ist die Müllabfuhr deutlich teurer, in Essen günstiger.