Anzeige
 Ein Stethoskop liegt auf einer Krankenakte.
© stock.adobe.com
Teilen: mail

"Movember" in Düsseldorf: Monat im Zeichen der Vorsorge

Männer - geht regelmäßig zum Arzt! Das ist das Hauptanliegen der Initiative "Movember". Sichtbares Zeichen dafür ist ein Schnurrbart, den sich auch hier in Düsseldorf diesen Monat viele wachsen lassen, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Veröffentlicht: Montag, 13.11.2023 05:42

Anzeige

Eine Initiative, die Patrick Bastian sehr gut findet. Denn Vorsorge-Untersuchungen sollte jeder wahrnehmen, sagt der Chef der Urologie am Düsseldorfer Marien Krankenhaus:

Anzeige
Patrick Bastian, Chef der Urologie am Düsseldorfer Marien Krankenhaus"Movember" in Düsseldorf: Monat im Zeichen der Vorsorge
Anzeige

Die Initiative Movember gibt es seit 20 Jahren. Krebserkrankungen sind in Deutschland nach Herz-Kreislaufkrankheiten die zweit-häufigste Todesursache. Die häufigste Krebserkrankung bei Männern ist derzeit der Prostatakrebs.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige