Mottowagen für Rosenmontag werden gebaut

Acht von 12 Mottowagen für den Rosenmontagszug sind schon fertig. Wagenbauer Jaques Tilly beobachtet zusammen mit seinem Team die politischen Ereignisse kurz vor Karneval besonders aufmerksam.

Denn bis zuletzt kann sich noch etwas an den Themen der politischen Wagen ändern. Weitergehen allerstrengstens verboten steht auf der Tür - in die Halle mit den politischen Motivwagen kommt keiner rein, der hier nicht mitarbeitet. Seit Mai beschäftigt sich das Team mit den Arbeiten, bis Karnevalssonntag kann es noch Änderungen geben. Denn die hohlen Aufbauten aus Drahtgeflecht können im Notfall in einem Tag gebaut werden - dann allerdings im Schichtdienst. Die Düsseldorfer Mottowagen sind bekannt dafür, besonders bissig zu sein - allerdings nicht zum Zweck der reinen Provokation. Tilly will die Zuschauer mit seinen Motiven zum Denken anregen.

Weitere Meldungen