Motto für "Wochen gegen Rassismus" veröffentlicht

"100% Menschenwürde. Zusammen gegen Rassismus und Rechtsextremismus“ – so lautet das Motto für die Internationalen Wochen gegen Rassismus im nächsten Jahr. Das meldet die Stadt.

Zwei Hände werden in die Höhe gestreckt. Auf der linken Hand steht "Stop" und auf der rechten Hand "Racism".
© motortion - stock.adobe.com

Veranstaltungen und Zielsetzung

Im Zusammenhang mit den Internationalen Wochen gegen Rassismus finden in Düsseldorf jedes Jahr Lesungen, Konzerte und Workshops statt. Sie bieten einen Raum für die Auseinandersetzung mit dem Thema Rassismus und sollen das Bewusstsein für Menschenwürde und Vielfalt stärken.

Termin und Organisation

2026 finden die Veranstaltungen zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus in Düsseldorf vom 16. bis 29. März statt. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe von der Stiftung gegen Rassismus.

Weitere Informationen und Links zum Thema:

Das meldet die Stadt

Rassismus-Vorfall bei Fortunaspiel in Dresden

Düsseldorfer Projekte gegen Rassismus werden weiterentwickelt

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen