Motherless Brooklyn

New York 1945: Frank Minna (Bruce Willis) ist als Detektiv eine Legende in der Stadt. Als er ermordet wird, versucht sein Mitarbeiter Lionel Essrog (Edward Norton) den Mord aufzuklären.

Lionel nimmt einen Verdächtigen ins Visier.
© Copyright 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

Der Ermittler leidet unter dem Tourette-Syndrom. Er gibt merkwürdige Sätze und Laute von sich und unkontrollierbare Muskelzuckungen machen ihm das Leben schwer. Auf der Suche nach Minnas Mörder trifft er in einem Nachtclub Laura Rose (Gugu Mbatha-Raw), eine jungen Frau, die Proteste gegen den Immobilienhai Moses Randolph (Alec Baldwin) anführt. Der lässt ganze Straßenzüge zu Slums erklären, damit er sie abreißen lassen und ordentlich am Weiterverkauf verdienen kann. Doch Randolph hat noch mehr zu verbergen...

Lionel hat seinen Mentor Minna verloren. Er setzt alles daran, seine Mörder zu finden. Doch bei seinen Ermittlungen stößt er auf einen Riesenskandal.

Detektiv Minna ist ein guter Ermittler.
Detektiv Minna hat ein Lionel geglaubt, trotz seiner Erkrankung. Doch dann wird Minna ermordet. © Copyright 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Detektiv Minna hat ein Lionel geglaubt, trotz seiner Erkrankung. Doch dann wird Minna ermordet.
© Copyright 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Immobilienhai Moses Randolph
Immobilienhai Moses Randolph ist skrupellos. Doch hat er auch was mit Minnas Tod zu tun?© Copyright 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Immobilienhai Moses Randolph ist skrupellos. Doch hat er auch was mit Minnas Tod zu tun?
© Copyright 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

Weitere Meldungen