Mordprozess vor dem Landgericht

Eine Frau aus Düsseldorf muss sich ab heute (26. Juni 2020) wegen Mordes vor dem Landgericht verantworten. Die 40-jährige soll im November letzten Jahres ihren Mann heimtückisch erstochen haben. Das Motiv ist bis heute unklar.

Die Tat hatte sich nachts in einer Wohnung auf der Scheurenstraße in der Innenstadt ereignet. Laut Polizei hatte die Angeklagte mit einem zwanzig Zentimeter langen Küchenmesser auf ihren Mann eingestochen. Anschließend rief sie nach Angaben der Staatsanwaltschaft selbst noch den Rettungsdienst, der Notarzt konnte dem Opfer aber nicht mehr helfen. Laut Untersuchung war die Frau zum Tatzeitpunkt angetrunken, sie soll gut 1 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Zu den Hintergründen der Tat hat sie bislang geschwiegen. Das Urteil soll im August verkündet werden.

Weitere Meldungen