Mietstundungen sind möglich

Bei der Miete für den Monat Mai könnte es für einige Düsseldorfer dieses Jahr eng werden. Durch die Corona-Pandemie müssen viele schon den zweiten Monat in Folge mit weniger Geld auskommen. Der Düsseldorfer Mieterverein rät, so früh wie möglich mit dem Vermieter zu sprechen, wenn wir die Miete wegen der Corona-Krise nicht mehr zahlen können.

© Pixabay

Mit einem Bescheid über Kurzarbeitergeld oder einer Bescheinigung des Arbeitgebers könne man dann eine Stundungsvereinbarung für die Miete abschließen. Und sie zu einem späteren Zeitpunkt überweisen. Wer seine Miete nicht zahlen kann, weil das Kurzarbeitergeld nicht reicht oder er gekündigt wurde, kann sich außerdem an die Jobcenter in unserer Stadt wenden. Und dort Arbeitslosengeld II beantragen.

https://www.mieterverein-duesseldorf.de/fileadmin/user_upload/redaktion/duesseldorf/Stundungsvereinbarung_fuer_Mietzahlungen.pdf

Weitere Meldungen