Mieterverein fordert rasche Umsetzung der Mietpreisbremse

Mieter hier in Düsseldorf können sich Zukunft besser vor zu hohen Mieten schützen. Die Große Koalition hat sich auf ein Gesetzespaket geeinigt, das Mieter entlasten soll. Dies beinhaltet auch eine Verlängerung der Mietpreisbremse bis 2025.

Mieter sollten von diesem Recht auch dringend Gebrauch machen, hat uns Hans-Jochem Witzke gesagt. Er ist der Vorsitzende des Mietervereins hier in Düsseldorf. Und: Düsseldorf sollte dringend noch mehr Wohnungen bauen.


© Antenne Düsseldorf

Der Deutsche Gewerkschaftsbund macht sich für eine unbefristete Mietpreisbremse stark. Die geplante Verlängerung durch den Beschluss der GroKo in Berlin sei zwar ein Schritt in die richtige Richtung, reiche aber nicht aus, so ein Sprecher in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.


Weitere Meldungen