
Messe Düsseldorf organisiert Deutsches Haus bei Olympia
Die 25. Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo stehen vor der Tür. Offiziell starten die Spiele heute (6. Februar 2026) mit der großen Eröffnungsfeier. Erste Wettbewerbe, zum Beispiel im Curling und Eishockey laufen schon seit Dienstag (4. Februar 2026). Auch diesmal ist Düsseldorf ganz vorne mit dabei: Die Messe Düsseldorf spielt eine zentrale Rolle bei Olympia und bringt ein Stück Heimat nach Norditalien.
Veröffentlicht: Freitag, 06.02.2026 05:01
Messe Düsseldorf ist seit 2000 Olympia Partner
Die Messe Düsseldorf organisiert auch diemal im Auftrag der Deutschen Sport Marketing das Deutsche Haus für Team Deutschland und die Paralympics. Seit Sydney 2000 ist sie bei Olympia Partner und bringt ihre Erfahrung aus elf Deutschen Häusern ein. In Cortina ist die Logistik besonders anspruchsvoll: Das Deutsche Haus liegt am Berghang und ist nur über eine einzige Straße erreichbar. Rund 140 Mitarbeitende der Messe sind bis zu zwei Monate vor Ort und sollen für reibungslose Abläufe sorgen. Täglich werden bis zu 250 Gäste im Deutschen Haus und 400 in der benachbarten Fan Zone erwartet.
Umbau für die Paralympics nach den Spielen
Nach den Spielen wird das Haus für die Paralympics umgebaut – dann teilt sich Team Deutschland das Haus mit den österreichischen Paralympioniken.