Messe Düsseldorf: boot soll mit 2G stattfinden

Die größte Wassersportmesse der Welt wird in Düsseldorf wohl trotz steigender Coronazahlen nächstes Jahr stattfinden. Für die boot 2022 werden aber strengere Hygieneauflagen gelten.

© Messe Düsseldorf, C. Tillmann

Wer im nächsten Jahr auf die boot will, muss geimpft oder genesen sein. Ein bloßer Test wird nicht mehr ausreichen. Das gilt für alle Besucher ab 15 Jahren. Die Veranstalter planen strenge Kontrollen am Eingang des Messegeländes. Damit reagiert die boot auf die neue Corona-Schutzverordnung des Landes. Die Veranstalter blicken trotz Pandemie zuversichtlich auf das kommende Messejahr. Obwohl die Auflagen immer strenger werden, haben alle großen Händler zugesagt. So soll es auch auf der boot 2022 wieder große Yachten und viel Surf- und Tauchsport zu sehen geben. Die Messe soll vom 22. bis 30. Januar stattfinden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Homepage der boot

So war der Stand im September

Hier geht es zur Pressemitteilung

Weitere Meldungen