Anzeige
Yacht auf der Messe boot beim Aubau
Teilen: mail

Messe "boot" startet

In den Hallen der Messe Düsseldorf laufen die letzten Vorbereitungen. Am Samstag (17.01.2026) startet die "boot", die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse. Die Veranstalter erwarten an den neun Tagen über 200.000 Besucher.

Veröffentlicht: Samstag, 17.01.2026 08:38

Anzeige

Neun Tage lang Wassersport

Anzeige

Es gibt eine Menge zu schauen und auszuprobieren. Verschiedene Wassersportarten wie Tauchen, Surfen oder Kanu fahren können direkt vor Ort getestet - und natürlich auch das entsprechende Equipment gekauft werden. Ein Highlight für viele Besucher sind außerdem die teuren Luxusyachten. Außerdem gibt es Seminare, unter anderem für Segel-Einsteiger. In Halle 17 ist außerdem ein riesiger Pool aufgebaut, in dem sich internationale Surf-Stars in einem Contest messen.

Anzeige

Volle Straßen erwartet

Anzeige

Wegen der vielen Besucher rechnen die Veranstalter ab Samstag mit vollen Straßen im Düsseldorfer Norden. Wenn möglich, sollten Besucher deshalb mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige