Merkel kommt heute zum NRW-Jubiläum nach Düsseldorf


Das Land NRW wird heute (23. August 2021) 75 Jahre alt - der Landtag wird deshalb die ganze Woche künstlerisch erleuchten. Von 21 Uhr an können wir auf der Fassade zum Beispiel Zitate von Konrad Adenauer oder Hosen-Sänger Campino lesen. Das geht immer bis Mitternacht. Gefeiert wird heute allerdings in Grafenberg - mit prominentem Besuch.

© Land NRW/R. Sondermann

Heute Abend wird an der Galopprennbahn mit vielen prominenten Gästen gefeiert. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nach Düsseldorf, um eine Ansprache zu halten. Die Veranstaltung in Grafenberg ist nicht öffentlich, ab Freitag (27. August) gibt es aber die Möglichkeit, mitzufeiern. Vor der Staatskanzlei, an der Rheinkniebrücke, gibt es ein Bürgerfest mit Auftritten von Kleinkünstler*innen. Außerdem öffnet am Freitag das Haus der NRW-Geschichte am Mannesmannufer für seine erste Ausstellung.


Weitere Infos und Links zum Thema:

NRW wird 75 - so feiert das Land

75 Jahre NRW: Anmeldung zum Bürgerfest

Haus der NRW-Landesgeschichte: Jubiläumsausstellung zum Geburtstag

Zur Geschichte des Landes NRW


Anmeldung zur Führung durch den Landtag: besucherdienst@landtag.nrw.de

Weitere Meldungen