Mehrere neue Baustellen in Düsseldorf

Ab heute (18. Oktober 2021) beginnen jede Menge Bauarbeiten in der Stadt. So werden beispielsweise 14 Straßen in verschiedenen Stadtteilen saniert. Diese Bauarbeiten sollen insgesamt bis Ende November dauern.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Bei den betroffenen Straßen handelt es sich um Anliegerstraßen. Die Anwohner seien informiert und müssten jetzt zunächst mit Halteverbotszonen rechnen, so die Stadt. Ebenfalls heute beginnen Arbeiten entlang der Grafenberger Allee, um dort weitere Abschnitte fahrradfreundlicher und verkehrsberuhigter zu machen. Im einigen Bereichen kann es deswegen zu Behinderungen kommen. Die Arbeiten sollen noch Ende des Jahres fertig sein, im nächsten Jahr wird dann an der Achenbachstraße gearbeitet. In Benrath beginnt die Stadt heute an der Kreuzung Pigageallee/Im Diepental, damit Fußgänger den Bereich in Zukunft besser überqueren können.

Weitere Infos und Links zum Thema

14 Straßen werden mit einem Dünnschichtbelag erneuert

Fahrradfreundliche Gestaltung der Grafenberger Allee geht weiter

Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich Pigageallee/Im Diepental

Weitere Meldungen