Anzeige
Der Radweg auf der Schadowstraße ist mit weißer Farbe teilweise neu markiert. Zu sehen ist unter anderem ein Fahrrad-Piktogramm. Links und rechts vor den Geschäftshäusern sind Menschen zu Fuß unterwegs.
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister
Neue Markierung Radweg Schadowstraße
Teilen: mail

Mehr Sicherheit für Radfahrende in Düsseldorf

Ein Teil der Straße "Am Wehrhahn" wird gerade zur Fahrradstraße umgebaut. Aber auch der Radweg auf der Schadowstraße wird aufgefrischt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.04.2025 03:48

Anzeige

Roter Asphalt

Anzeige

Gestern wurde zwischen der Oststraße und der Tonhallenstraße roter Asphalt aufgetragen. Damit erhofft sich die Stadt vor allem mehr Sicherheit für die Radfahrerinnen und Radfahrer. Neben der Fahrradstraße gibt es aber auch noch ein paar weitere Neuerungen, sagt Katharina Metzger, Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement.

Anzeige
Zwei rot markierte Radspuren zwischen dem Wehrhahn und der Schadowstraße. Die unfertigen Radwege führen durch eine Baustelle, links und rechts sind Absperrungen zu sehen. Dahinter befinden sich Geschäftshäuser auf der linken und rechten Straßenseite.
Katharina Metzger, Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement
Anzeige

Veränderungen auf Schadowstraße

Anzeige

Aber auch auf der Schadowstraße wird es Veränderungen geben. Dort werden jetzt auf rund 300 Metern Leitstreifen in weiß eingefärbt. Dadurch möchte die Stadt in Zukunft eine deutlichere Trennung von Rad- und Fußweg erreichen. Außerdem werden die Fahrradpiktogramme mit Richtungspfeilen aufgefrischt. Ob der Radweg in Zukunft komplett eingefärbt wird, ist noch unklar. Es müsse zuerst von einem Architektenteam überprüft werden, ob das bestehende Gestaltungskonzept beibehalten, sowie Urheberrechtliche Aspekte berücksichtigt werden können, heißt es von der Stadt.

Anzeige

Weitere Infos und Links:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige