Mehr Security für das Rheinbad

In den Düsseldorfer Freibädern werden wir in Zukunft abhängig vom Wetter mehr Sicherheitsleute sehen. Das wurde heute bei der Aufsichtsratssitzung der Bädergesellschaft entschieden. Ab 25 Grad soll das Rheinbad drei zusätzliche Securities bekommen, ab 30 Grad sind sechs zusätzliche vorgesehen. In den anderen Bädern ist ein zusätzlicher Security geplant.




Im Aufsichtsrat ist man sich sicher, dass die Situation im Rheibad vergangenen Monat auch eskaliert ist, weil das Bad sehr voll war und die Besucher sehr nah aufeinandergehockt haben. In Zukunft soll so eine Überfüllung verhindert werden. Dazu sollen die Freibäder nicht nur festhalten, wie viele Menschen ins Bad kommen, sondern auch wie viele es verlassen. Über Medien wie uns, soll dann die Öffentlichkeit informiert werden, wenn ein Bad zu voll ist. Im Rheinbad soll auch mehr Platz durch eine zusätzliche Liegewiese entstehen.

Weitere Meldungen