
Mehr Genesene, mehr Infizierte
Immer mehr Düsseldorfer erholen sich vom Corona-Virus. Bis jetzt (Stand: Donnerstag, 2. April 2020, 17h) haben 171 Menschen die Erkrankung ausgestanden. Das sind fast 70 mehr als vor zwei Tagen.
Veröffentlicht: Freitag, 03.04.2020 03:30
Genauso wie die Zahl der genesenen Corona-Fälle steigt, steigt auch die Zahl der Infektionen. Bisher haben sich 543 Düsseldorfer angesteckt. Am Donnerstag haben demnach fast 50 Menschen ein positives Testergebnis bekommen. Die Zahl der schweren Fälle, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, hat sich dagegen nicht verändert. - Deutlich angestiegen ist dagegen die Zahl der Anrufe an der städtischen Corona-Hotline. Das Telefon klingelte fast 1.200 Mal. 500 Gespräche wurden persönlich angenommen. Die restlichen wurden von einem "Phonebot" betreut, der autmatisch generierte Antworten abspielt.