
Mehr Geld fürs Klima
Die Stadt wird im kommenden Jahr deutlich mehr fürs Klima ausgeben. Die Ampelmehrheit hat einen Tag vor der Haushaltssitzung im Stadtrat (19.12.2019) ihre Schwerpunkte vorgestellt. Dabei geht es vor allem um Klimaschutz und um Klimaanpassung.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.12.2019 15:16
Klimaanpassung - dabei geht es um schnelle Maßnahmen, wie man auf die Hitze der letzten beiden Sommer reagieren will. So sollen viele neue Trinkwasserbrunnen her. Im nächsten Sommer sollen wir daraus trinken können. Außerdem sollen deutlich mehr und schneller neue Bäume gepflanzt werden als ursprünglich geplant war. Sie sollen Schatten spenden und uns vor der Hitze schützen. Zum Klimaschutz zählen die Verkehrswende und ein schnelleres klimafreundliches Sanieren von Gebäuden. Der kommende Haushalt umfasst wieder rund 3 Milliarden Euro und wird erneut ausgeglichen sein.