Mehr Fahrrad-Tourismus für Düsseldorf?

Wie kann Düsseldorf besser auf den Trend "Fahrrad-Tourismus" aufspringen? Darüber wird der Stadtrat am Donnerstag (6. Februar) diskutieren. SPD und GRÜNE haben einen Antrag eingebracht, um das Thema voran zu treiben - die CDU hat als größte Oppositionspartei nachgelegt.

Die CDU sagt: Das Thema ist nicht neu. Man habe schon 2014 mit der alten schwarz-gelben Mehrheit daran gearbeitet - die Stadt "lahme" aber. So sei zum Beispiel die "Radschlag"-App mit ihren navigierten Touren durch Düsseldorf eingestellt worden. Ziel müsse aber sein, sie wieder in verbesserter Form an den Start zu bringen. SPD und GRÜNE fordern in ihrem Antrag verschiedene Maßnahmen: Ganz vorne steht ein neuer Online-Auftritt, der Fahrrad-Touristen den Weg zu passenden Hotels und Gaststätten weisen soll. Außerdem müsse Düsseldorf viel besser an die Radnetze des Ruhrgebiets und des Bergischen Landes angebunden werden.

Weitere Meldungen