Mehr eBooks für Schüler

Die Stadtbücherei baut ihr eBook-Angebot für Schüler aus. Weil die Büchereien wegen der Corona-Krise zurzeit geschlossen sind, können sich Abiturienten und andere Schüler, die für Prüfungen lernen müssen, nicht in den Büchereien vorbereiten.

© Antenne Düsseldorf

Deshalb hat die Stadtbücherei schon vor einigen Wochen zusätzliche Schüler- und Abiturhilfen online zur Verfügung gestellt. Jetzt wird die Auswahl nochmals erweitert: Ab sofort (28. April 2020) gibt es viele zusätzliche eBooks von verschiedenen Schulfächern. Bei starker Nachfrage kann dieses Angebot noch weiter ausgebaut werden. Wer eine gültige Bibliothekskarte hat, kann die "onlineBibliothek" kostenlos besuchen. Wer keine Bibliothekskarte hat, kann das Digitale Abo der Stadtbüchereien nutzen. Es ist zurzeit kostenlos.

Link zu den Stadtbüchereien

Weitere Meldungen