Mehr Anwohnerparken in Düsseldorf

Für Anwohner soll es in den kommenden Jahren einfacher werden, einen Parkplatz zu finden. Der Verkehrsausschuss hat mit großer Mehrheit beschlossen, dass in 18 Wohnvierteln Anwohnerparken eingeführt wird. Welche Straßen das genau betrifft, soll noch im Detail geregelt werden. Die Quartiere, die in den nächsten beiden Jahren Anwohnerparken bekommen, liegen alle am Rande der Innenstadt bzw. von Stadtteilzentren, etwa rund um den Aachener Platz in Bilk oder den Klemensplatz in Kaiserswerth.

Dort nehmen Dauerparker oder Berufspendler den Anwohnern häufig Parkplätze weg. Das soll sich dann ändern. Sie dürfen nur noch eingeschränkt ihr Auto abstellen, etwa mit Parkscheibe oder Parkschein. Anwohner müssen zwar künftig fürs Parken bezahlen, sparen sich dafür aber vor allem abends das lästige Herumgekurve.

Weitere Infos und Links zum Thema

Antenne Düsseldorf: Stadt will Parkgebühren erhöhen!

Stadt Düsseldorf: Bewohnerparkgebiete in Bilk kommen!

Stadt Düsseldorf: Konzept zur Parkraumbewirtschaftung!

Weitere Meldungen