Mehr 2G in Düsseldorf? Stadt wünscht sich das

Schülerinnen und Schüler sollten im Unterricht wieder eine Maske tragen müssen! Das sagt Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, der gleichzeitig auch den Corona-Krisenstab leitet und Schuldezernent ist.

Er betont, dass in Düsseldorf die Inzidenz bei Jugendlichen im Moment doppelt so hoch ist wie im Durchschnitt in unserer Stadt.


© Antenne Düsseldorf

3G am Arbeitsplatz: Darüber wird im Moment nicht nur in vielen Büros diskutiert. Vertreter der Düsseldorfer Stadtspitze haben sich jetzt ausdrücklich für dieses Modell ausgesprochen. Regelmäßige Tests im Job seien eine Hilfe im Kampf gegen Corona. In anderen Bereichen des Lebens reiche diese Maßnahme aber nicht aus, ergänzt Hintzsche. Er spricht sich überall dort wo es geht für die 2G-Regel aus. Zum Beispiel in der Gastro oder bei Veranstaltungen hätten dann nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt.

© Antenne Düsseldorf

Wegen der aktuell stark steigenden Coronazahlen appelliert die Stadt außerdem noch einmal, dass wir uns impfen beziehungsweise "boostern" lassen. Die Stadt selbst wird ihr Impfangebot an der Heinrich-Heine-Allee und hinter dem Hauptbahnhof bis Mitte nächster Woche verdoppeln. Außerdem sind demnächst "Booster-Samstage" mit dem Impfmobil in verschiedenen Stadtteilen geplant.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Stadt erweitert ihr Impfangebot

Kritik an der Abschaffung der Maskenpflicht

Corona-Schnelltests in Düsseldorf

Unser Liveticker zu Corona

Weitere Meldungen