Maskenpflicht: Tipps zum Kauf und zum richtigen Tragen

Nach der Ankündigung der Maskenpflicht für ganz Deutschland stellen sich auch in Düsseldorf viele Menschen die Frage: Wie komme ich an eine Maske. Änderungsschneiderei, Designer oder Wäscherei - in Düsseldorf bieten viele Textilunternehmen Stoffmasken an. Und die werden ab kommender Woche noch häufiger auf den Straßen in Düsseldorf zu sehen sein.

© luciepeclova - stock.adobe.com

Das wichtigste bleibt auch mit Maske: Abstand halten. Der Mindestabstand von 1,5 Metern gilt weiter, wie in Warteschlangen, an der Kasse oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei der Rheinbahn sorgen Servicemitarbeiter zum Teil dafür, dass diese Vorgabe eingehalten werden kann. Anfang der Woche wurden an Fahrgäste auch Masken verteilt. - Schon in den vergangenen Wochen hatten sich viele Düsseldorfer Alltagsmasken besorgt oder selbst geschneidert - daher wird nicht mit Engpässen gerechnet.


Hier werden Masken hergestellt und angeboten

https://tim-und-lucy.de/

https://www.elaeis.de/duessel-ruessel/d%C3%BCssel-r%C3%BCssel/

https://reinigungs-manufaktur.de/

https://www.atelierlibelle.com/

https://www.cove.de/produkt-kategorie/mund-und-nasenmasken/


Richtiger Umgang mit Gesichtsmasken:

https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/maskenpflicht-tipps-fuer-stoffmasken-571472.html

Nähanleitung für Gesichtsmasken:

https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/corona-krise-naehanleitung-zur-herstellung-von-schutzmasken-548696.html


Schutzmasken mit Visier:

https://pbsa.hs-duesseldorf.de/20200409-gesichtsschutzmasken?showarrows=1&sid=eh45jqeenwyowt1zdtttxjjs

Weitere Meldungen