Martinstaler für neue Wege - Vorschläge gesucht

Innovative, ehrenamtliche Projekte in der Corona-Krise. Von vielen haben wir hier bei AD berichtet. Die Stadt Düsseldorf möchte jetzt einige besonders mutige und engagierte Corona-Helden mit dem ‚Martinstaler für neue Wege‘ ehren. Vorschläge können wir bis Ende September mit dem Stichwort ‚Martinstaler‘ an das Düsseldorfer Rathaus schicken.


Zum 19. Mal zeichnet die Stadt in diesem Jahr besonders engagierte stille Helfer in Sport, Brauchtum, Tierschutz und vielen weiteren Bereichen aus. Bedingung für eine Auszeichnung mit dem Martinstaler ist allerdings, dass die ehrenamtliche Tätigkeit seit mindestens 10 Jahren ausgeübt wird. In den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie sind viele neue, kreative Projekte entstanden. Die Stadt hat deshalb die Rubrik ‚neue Wege‘ ins Leben gerufen. Dafür können wir jeden Düsseldorfer vorschlagen, der sich in der Corona-Zeit ehrenamtlich besonders engagiert hat.

Vorschläge können bis Freitag, 25. September, an folgende Adresse gesendet werden: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, "Stichwort: Martinstaler", Marktplatz 1, 40213 Düsseldorf.

Bei Rückfragen der steht das Referat für Bürgerschaftliches Engagement unter Telefon 89-95175 oder per E-Mail an andrea.demme@duesseldorf.de zur Verfügung.

Weitere Meldungen