
Marokko-Fans feiern Einzug ins Viertelfinale in Oberbilk
In Düsseldorf-Oberbilk haben rund 5.000 Fans ausgelassen den Sieg Marokkos bei der Fußball-WM der Männer gefeiert. Die Polizei musste wegen des Andrangs Straßen sperren.
Veröffentlicht: Montag, 06.07.2026 04:25
In Düsseldorf-Oberbilk wurde am Samstag der Sieg Marokkos im Achtelfinale der Weltmeisterschaft ausgiebig gefeiert. Da die Fußballfans nicht alle in den örtlichen Kneipen und Cafés Platz fanden, mussten bereits vor dem Spielstart an einigen Stellen Straßensperrungen vorgenommen werden. Die Menschenmassen verteilten sich zunächst auf die Gehwege und schließlich auch auf die Fahrbahn, um ihre Mannschaft zu unterstützen.
5.000 Marokko-Fans feiern zusammen
Nach dem 3:0-Sieg Marokkos über Kanada versammelten sich laut Polizeiangaben in der Spitze gut 5.000 Fans, um den Erfolg gemeinsam zu feiern. Das Zentrum der Feierlichkeiten lag an der Kreuzung Ellerstraße und Linienstraße. Trotz der vielen Menschen auf engem Raum blieb die Stimmung nach Aussagen eines Polizeisprechers zwar ausgelassen, aber durchweg friedlich.
So geht's weiter
Das nächste Spiel des marrokanischen Teams findet am Donnerstag und 22 Uhr gegen Frankreich statt.