Marien-Hospital: Vier Menschen noch in Lebensgefahr

Die Ursache des Feuers im Marienhospital ist weiter unklar. Heute Vormittag (10. September, Stand: 11 Uhr) hatte die Kripo noch keine Erkenntnisse. Das Feuer war gestern Abend (9. September, 23.15 Uhr) in einem Patientenzimmer ausgebrochen - ein 77-jähriger Mann hat es nicht überlebt.


Der Verstorbene lag aber nicht - wie zunächst angenommen - in dem Zimmer, in dem der Brand entstanden war. Der Patient dort konnte über eine Drehleiter gerettet werden. Der Verstorbene war nach neuen Infos der Feuerwehr zwei Zimmer daneben unter gebracht. Der Kampf gegen das Feuer war schwierig, weil es durch eine durch die Hitze beschädigte Sauerstoff-Leitung weiter angefacht wurde. Dass eine lange Nacht bevor steht, konnten die ersten Einsatzkräfte vor Ort schnell fest stellen, sagt Sprecher Tobias Schülpen:

© Antenne Düsseldorf

In der Nacht waren Feuerwehr-Kräfte aus dem ganzen Stadtgebiet angefordert worden - und auch Ärzte aus dem Rhein-Kreis-Neuss und dem Kreis Mettmann. Vier Menschen schweben mit Rauchvergiftungen noch in Lebensgefahr.

Weitere Meldungen