Malwettbewerb & Voting zum 13. Düsseldorfer Lesefest

Das Lesefest ist aus dem Terminkalender der Stadt nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr findet es schon zum 13. Mal statt - und zwar vom 15. bis zum 22. November. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Lesen und Sprache. Auch in diesem Jahr suchen die Düsseldorfer Lesebande, die das Fest organisiert, die drei schönsten Lesezeichen der Stadt.

Grundschulkinder konnten in den Sommermonaten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ganz persönliche Lesezeichen gestalten. Das diesjährige Motto lautet:

"Vielfältig sein ist toll!"

In der Zeit vom 13. bis 20. Oktober konnten Stimmen abgegeben werden. Am Ende warten auf die drei schönsten Lesezeichen tolle Siegerpakete von Fortuna Düsseldorf, Borussia Düsseldorf und Antenne Düsseldorf. In der Galerie könnt ihr noch einmal sehen, welche Lesezeichen zur Auswahl standen.

  1. Carla, 9 Jahre
  2. Kanishk, 9 Jahre
  3. Lina, 8 Jahre
  4. Melina, 9 Jahre
  5. Mira, 9 Jahre
  6. Oliva, 10 Jahre
  7. Giulia, 8 Jahre

Bildergalerie Lesezeichen

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Düsseldorfer Lesebande

Das Programm des 13. Düsseldorfer Lesefestes

Infos zum Vorlesetag

Weitere Meldungen