Luftqualität hat sich verbessert

An der Prinz-Georg-Straße und der Merowingerstraße ist die Luft sauberer geworden. Allerdings: Die von der EU vorgeschriebenen Grenzwerte werden auf der Merowingerstraße immer noch nicht eingehalten.

Luftverschmutzung durch Auspuff
© toa555 - stock.

Ein Ingenieurbüro hat im Auftrag der Stadt die Luftwerte mit und ohne Umweltspur untersucht. In dem Gutachten kommen die Ingenieure zu dem Ergebnis, dass an der Merowingerstraße bis zu vier Mikrogramm weniger Stickstoffdioxid gemessen wurden, insgesamt etwas über 45 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft. Der Grenzwert liegt bei 40 Mikrogramm. An der Prinz-Georg-Straße wurden knapp 35 Mikrogramm Stickstoffdioxid gemessen - zwei Mikrogramm weniger als ohne Umweltspur. Ergebnisse für die Umweltspuren vom Südpark zur Corneliusstraße und auf der Fischer- und Kaiserstraße soll es im Sommer geben.

Weitere Meldungen