Lufthansa-Streik am Flughafen Düsseldorf - Eurowings fliegt

Der heutige Lufthansa-Warnstreik (20. Februar 2024) hat auch Auswirkungen auf den Düsseldorfer Flughafen. Alle 34 eigentlich geplanten Starts und Landungen der Airline wurde für heute annulliert. Betroffen sind Verbindungen zwischen Lohausen und München beziehungsweise Frankfurt. Die Eurowings als Lufthansa-Tochter ist nicht von den Streiks betroffen.

Tickets für solche innerdeutschen Lufthansa-Flüge können gegen BAHN-Fahrkarten umgetauscht werden. Diese gelten dann heute und morgen. Andere Airlines sind vom Warnstreik nicht direkt betroffen. Vom Flughafen heißt es, dass es bei einigen Abflügen aber Verzögerungen geben kann, weil Lufthansa-Dienstleister normalerweise auch für andere Gesellschaften im Einsatz sind. Der Warnstreik soll bis morgen früh um kurz nach 7 Uhr andauern.

Weitere Infos und Links zum Thema

Lufthansa-Infos zum Warnstreik und den Umbuchungen

Möglichkeit, innerdeutsche LH-Flüge auf die BAHN umzubuchen

Starts und Landungen am Düsseldorfer Flughafen

Gewerkschaft verdi zu den LH-Warnstreiks

Einen LH-Warnstreik gab es bereits Anfang Februar

Weitere Meldungen