Luftfilter in Grundschulen: Einbau bis zum Ende der Ferien

An den Düsseldorfer Grundschulen kommt der Einbau der Luftfilter gut voran. Das haben wir im AD-Interview von der Stadt erfahren. Bis Ende der Sommerferien will man an allen Schulen durch sein.

Heute ist genau Ferienhalbzeit. Rund ein Drittel der Schulen sei inzwischen fertig ausgestattet, beim Rest würden nur noch letzte Installationsarbeiten fehlen, heißt es von der Stadt. Bevor es für die Kinder dann in drei Wochen zurück in die Schulen geht, gibt es aktuell noch verschiedene Möglichkeiten, sich in den Sommerferien zu beschäftigen. Bei den Düsselferien sind vereinzelte Angebote in den Jugendfreizeiten frei, beispielsweise in Unterbilk oder Wersten. Außerdem bieten auch die Düsseldorfer Museen und das Amt für Schule und Bildung Workshops und Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche an.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Infos zu den Düsselferien

Hier geht’s zum Angebot des Amtes für Bildung und Schule

Das Angebot der Museen

Weitere Meldungen