Letzter Tag des Frankreichfestes

'Vive la France' heißt es heute in Düsseldorf rund um den Burgplatz. Zum 19. Mal findet dort in diesem Jahr das Frankreichfest statt. Rund 100.000 Besucher werden bis zum Ende der Veranstaltung erwartet.

Beim Düsseldorfer Frankreichfest können wir auch in diesem Jahr wieder ein bisschen vom französisches Lebensgefühl einfangen. Auf dem französischen Gourmet-Wochenmarkt gibt es an rund 25 Ständen landestypische Spezialitäten. Neben den kulinarischen Genüssen treten im Innenhof des Rathauses außerdem französische Bands auf. Tickets für den Innenhof können wir für 5€ noch vor Ort kaufen. Auf dem Burgplatz stehen, nach der gestrigen Tour de Düsseldorf, auch heute noch einmal 150 französische Oldtimer für alle Schaulustigen bereit. Bis 13.30 Uhr können wir sie dort noch anschauen.

Weitere Meldungen